Sonntag, 27. Oktober 2013

Party Time!

Am Samstag den 26.10. lud Mellas Familie zur Halloweenparty.
Konnte mich bis dato nicht entscheiden, welches Kostüm ich anziehe. Habe mich aber dann doch für die nicht so sluttige  Variante entschieden und das Schneewittchenkostuem angezogen unter dem ich auch unbemerkt noch ne lange Jeans trug, da es Hammer kalt draussen war. Bestimmt um die 0 Grad.
Nachdem mich das Au Pair endlich nach einer Stunde Verspätung abgeholt hat sind wir mit mind 15mph über dem Speed Limit zur Party. Als wir durch Lewisberry gefahren sind hab ich das erste mal die "ländliche Seite" von Pennsylvania gesehen. Alle 500m-2km ein Nachbar. Überall alte Scheunen und abgebrannte Häuser. Gleich erstmal das Auto gelocked, da mich das alles mega an einen Horrorfilm erinnert hat und da ich h zu viel Criminal Justice Serien gucke und das Fach auch noch in der Schule belegt hab, weiss ich wie krank Menschen sein können.
Angekommen an einem winderschoenen grossem Haus nahe eines Ackers von oben bis unten in Halloween Dko dekoriert.
Es gab sogar einen kleinen Parkplatz für die ganzen Autos.
Gefeiert wurde in der Garage. Es gab so viel leckeres Essen im halloweenstyle.
Und es waren zum Glück nicht nur gruselige Kostüme zu sehen.
Die ganzen Au Paris aus Mellas Au Pair Gruppe hier in der Gegend waren da und eine aus meiner. Dort trifft man echt Gott und die Welt.
Nachdem wir leckere Sachen getrunken und gegessen hatten ging es in der Dunkelheit und bei gefühlten -6 grad auf ein Hayride. War echt cool, aber mir wurde mega schlecht durch das schunkeln, da ich schon leicht einen sitzen hatte.
Die ganze Zeit hat eine echt coole Band draussen Klassiker gespielt und wir sassen teilweise in der Dunkelheit am Lagerfeuer um uns zu wärmen.
Mellas Haus war so wunderschön eingerichtet und dekoriert und überall riecht es nach Pumpkin Slice.
Ich liebe den Herbst hier, da du alles und überall in diese Pumpkin Spice kriegst. Pumpkin Slice Kerzen, Latte, Kaffee, Bagels, Muffins,Cupcakes,Frozen Yoghurt, Toiletten Papier, Toiletten Spray, Autodufterfrischer einfach überall is dieser Geruch oder Geschmack der den Herbst macht.
Speater als dann alle älteren schon mega suff waren und nachdem Mellas Gastmutter 5min mit ner Apfelkiste getanzt hat, bis sie auf die Idee kam, dass ja die Aepfel für das Applebobbing waren auf das wir schon 10min warteten, kippte sie endlich die Aepfel in eine Wasserschale, sodass die Kinder mit dem Mund und ohne Hände die Aepfel mit aus der Schale fischen konnte.
Ich hatte einen echt schönen Abend mit den ganzen anderen Au Pairs.

Am Morgen diesen ganzen Tages war ich mit der Gastmutter und Eva beim reiten. Ich konnte ihr endlich mal zugucken, da wir hier diese super mega geilen Allergiepillen haben, die ich nur nehmen muss und dann wie ein normaler Mensch neben nem Pferd stehen kann ohne zu sterben. Ich muss mir diese mit nach Deutschland nehmen und kann vielleicht dort anfangen zu reiten.
Ich kannst dieses Gefühl und diese Erfahrung nicht einfach keine Allergie zu haben, wenn man mit einem Pferd ist. Das war so wunderschön.



das waren nur die Naschis

Marshmallows

Mellas mega fetter Hund.




Apple bobbing

Au Pair Treff das Wochenende before



mein Arlusbaer



ich hab 60 Muffins gebacken

Montag, 21. Oktober 2013

Traum geplatzt, alles vorbei?

Ja, ich weiß, dass ich erst vor genau 2 Monaten hier angekommen bin.
Ja, ich weiß ,dass es mein größter Traum und Wunsch war in die USA zu gehen und der winzigste Weg war Au Pair und da ich eh Super mit Kindern bin,dachte ich,  es sei das perfekte.
Seit über einem Monat haut es nun nicht mehr wirklich hin. Ich komme hier einfach nicht klar, mit der Gastmutter. Da immer 2 dazu gehören sehe ich auch ein,dass ich nicht wirklich einfach sein kann.
Aber seitdem ich hier bin, halte ich wirklich meine Klappe und denke mir meinen Teil und tue es so, wie es verlangt wird. Trotzdem war es immer nicht gut genug und es gab immer was auszusetzen. 
Mich hat es irgendwann auch schon nur angekotzt, wenn ich den SMS Ton meines iphones gehört hab, weil ich wusste, jetzt kommt wieder was.
Wie auch immer, es ist so vieles passiert, ich hab. Den ganzen letzten Monat so oft geweint und es tut mir echt weh, so einen großen Druck die ganze zeit auf meinen Schultern zu spüren ohne, dass ich wirklich mal glücklich sein kann. Das einzige was mich manchmal glücklich macht, sind die kleinen Dinge, wie morgens draußen in der Einfahrt zu stehen, den Sonnenaufgang mitzukriegen und Eichhörnchen zu beobachten, während wir Eva in den Bus steigen sehen. Aber dann kommt immer wieder was dazwischen. 
Da meine Agentur nicht wirklich was macht oder nicht wirklich schnell reagiert und auf meine wünsche eingeht habe ich kurzerhand beschlossen, einfach nachhause zu kommen. Da ich der Gastmutter hier schon so viele Chancen gegeben habe und echt so müde und es satt bin immer und immer wieder jedem alles zu erzãhlen und die Lage zu schildern, und ich 2 Tage auch während Arbeit und College nur durchgeheult habe, kam ich zu der Entscheidung nen Flug nachhause für in 2/3 Wochen zu Buchen. Da ich dachte, wenn ich ab Dienstag sofort für Rematch freigeschalten bin, und eh der Flug erst in 2 Wochen "Billig" ist und es der Gastfamilie nur fair gegenüber wäre so lange noch zu bleiben,sodass sie ein neues Au pair finden, wollte ich heut Buchen. Doch durch Zufall entdeckte ich dann ne Mail von meiner AD, dass sie doch nicht Dienstag kommt und sie und die höherstehende Frau entscheiden haben (was mir sowas von klar war, da die andere sich per Mail schon Mega zickig hatte) ,dass wir erst nach der Mediation in einer Woche noch 2 Wochen ranhàngen wo wir gucken ob sich was ändert und danach erst die 2 Wochen Rematch rangehängt wird. 
Womit ich gar nicht okay bin. Sie nennen es "Protokoll". Ich nenne es "meine Gastmutter hat sich beschwert und da die gasteltern eh die zählende Gesellschaft is, wird deren Wort natürlich aus lauter Unterwürfigkeit über das des Au Pairs gestellt". 
Auch wenn sie mir jetzt echt seit 2 Tagen versuchen Honig ums Maul zu schmieren. Ich werde die ganzen 4/5 Wochen hier noch durchziehen und gucken wie es kommt und vielleicht hier bleiben, aber eigentlich hab ich mich schon entschieden zurück nach Deutschland zu gehen. So schön die USA auch sein mag, ich hab einfach einen Mega schlechten Teil mitbekommen und möchte nur noch hier weg. Die Menschen sind einfach alle so Fake. Es gibt auch Ausnahmen, aber davon habe ich hier nur sehr sehr wenig getroffen.
DIE USA SIND WIE EIN CUPCAKE. MAN SIEHT IHN. FINDET IHN WUNDERHÜBSCH UND ANZIEHEND, ABER WENN MAN DANN ZUM ICING KOMMT, MERKT MAN DOCH, DASS ER NICHT SCHEMCKT UND ALLES NUR FASSADE WAR.
So ist es mit den USA. Alles dreht sich hier nur um Prestige und Fassade, Aussehen. 
Wer fährt das größte Auto.... Wessen Kinder sind Hochbegabte oder werden am meisten durch deren Eltern gepuscht. Wer hat das größte Haus und und und....
Es ist etwas, wo ich erst dachte, dass ich es Super Leiden würde.
Aber es hat sich doch als ein Riesen Manko rausgestellt.
Abgesehen von der Erziehung, die ich überhaupt nicht vertrete. Die Kinder werden hier so verhätschelt und alles wird ihnen in den Arsch geschoben. Es kann einfach nicht nein gesagt werden, egal was es kostet, nur um die Kinder für den Moment ruhig zu stellen.

Wie gesagt, ich werde jetzt das beste probieren draus zu machen, aber wenn ich in den nàchsten Tagen immernoch so fertig sein sollte und es echt nicht schaffen sollte, irgendwie wieder in einen normalen Zustand zu kommen, dann nehme ich den Flug nachhause. Auch wenn ich ihn selber zählen muss, dass sind mir die 500€ Wert.

Ich war immer auf der suche nach dem perfekten und dachte, dass ich es in den USA finden würde. Aber ich habe in diesen 2 Monaten, die mir schon ewig lang vorkommen, realisiert,dass ich das "perfekte" leben eigentlich Zuhause hatte. Ich vermisse Deutschland, meine Familie, Freunde, unser Haus einfach alles und jeden und das essen so sehr, dass ich es nicht für lang eintauschen kann.
Und ich weiß, dass ich auch so viele Menschen die an mich geglaubt habe, enttäuschen werde und alle die auf meiner abschiedsparty waren.... Aber ich glaube, niemand kann die Lage in der ich mich gerade befinde und den Schmerz den ich empfinde so sehr nachvollziehen, wie ich selbst.
Niemand wird es verstehen können wie man Geld dafür verschwenden und es dann nichtmal durchziehen konnte, nur jemand, der sich in der selben Lage befindet.

Ich hoffe, dass ihr nicht allzu enttäuscht sein werdet, wenn meine Entscheidung dann in dem kommenden Monat auf den Rückflug nach Deutschland fallen wird. Im Gegenteil, ich würde mir eher wünschen, dass ihr es hinnehmt, euch freut mich wieder bei euch zu haben und versucht mich zu verstehen.






Sonntag, 13. Oktober 2013

Katzenkostueme und verbranntes Popcorn

Am Freitag bin ich in das Au Pair Zimmer eine Etage runtergezogen.
Endlich TV! Aber mein 2. Gedanke war leider "Die Tapete geht gar nicht! Wer druckt freiwillig Waescheleinen mit Kleidung auf Tapeten? Es ist so erdrückend! Einerseits fuehle ich mich wie in einer Meister Proper Werbung gefangen andererseits erinnert es mich jeden Tag daran, dass ich hier arbeite und mindestens jeden Tag 3 std Waesche wasche. Dabei dachte ich, die USA hat die Sklaverei 1865 abgeschafft!".
Naja. Jedenfalls hatte ich Freitag wieder mega Freizeit und habe mir bei Redbox (DVD Automaten, die ueberall rumstehen) "Great Gatsby" ausgeborgt.
Kam nachhause, musste Pipi und dachte mir, schmeisst mal vorm Gang zur Toilette noch schnell Popcorn in die Microwelle. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Falsch gedacht. Lief wieder schief. Zum 3. Mal durfte ich die Katzen iwo einsperren und das Haus lüften.
Der Film war wunderschoen und meine 6std Freizeit auch schnell rum. Es hat an diesem Tag, wie schon den Tag zuvor, sehr viel geregnet, sodass alle Highways gesperrt waren, wegen Überflutung. Selbst der kleine Bach an meinem College wurde zu nem reissenden Fluss und die Haelfte unseres Gartens war nicht zu sehen.
Samstag hab ich dann "Now you see me" zuhause geguckt. Einfach super klasse, kann ich nur empfehlen genau wie "Great Gatsby" geguckt.
Danach hab ich mich mit Mella getroffen, sind dann zur Mall. Hab bei Hollister dann fuer 17dollar (Hah Schnäppchenjaeger) nen neuen Pulli gekauft.
Besitze jetzt 3 super kuschelige Hollisterpullover und 3 Sweatshirts von Hollister. Alles in groesse L ,sodass man es noch schoen lang tragen kann.
Bei Ross habe ich dann fuer mein Schneewittchenkostuem noch ne schwarze Peruecke fuer 5dollar gekauft, 3paar lange Socken und ein Kostuem fuer meine Katze in Deutschland.
Danach sind wir wieder zum Asia Buffet wo man unvorstellbar alles Essen kann. All you can Eat. Ein riesiges Ding. Sogar Sushi.
Gegen 7 sind wir ins Kino und haben "Baggage Claim" geguckt.
Sonntag ging es mir nicht so gut. Hab den ganzen Tag nur im Bett gehangen und mich schwach gefühlt.
Wollte dann zum Gym, aber der ganze Campus war geschlossen, wegen Fall Break und Columbus Day am Montag.










Dienstag, 8. Oktober 2013

Falsch etikettiert?

Heut morgen war alles wie immer. Nur,dass ich Greta net wie jeden Dienstag zur Preschool gebracht habe,sondern dass wir heut wieder zu der gleichen Farm sind wie schonmal vor einem Monat wo wir den Internationalen Au Pair und Gastfamilientag hatten. Das war ungefähr das 5.Mal dass Greta in der Zeit wo ich da war, auf ner Farm mit Pumpkin Patch und Cornmaze war. Langsam kommt es mir echt zum A*sch raus. Ich dachte, es sei nur sowas wo man das einmal im Herbst macht und net gleich als Familiensport.
Diesmal war es aber bisschen besser.
Sind dann nachhause. Hab Spaghetti mit Tomatensosse gekocht, da ich den ganzen FastFood und Aufwaermdreck nicht mehr sehen kann.
Naja, als ich dann am Nachmittag Schluss hatte und der Babysitter kam um weiter zu übernehmen, bin ich gegen 5.30 nochmal in den Ostteil der Stadt zum einkaufen.
Wollte eigentlich nur nen Nagellack der länger hält oder nen Topcoat. Draus wurden 2 super geile Lacke von O.P.I und als drittes gab es gratis nen O.P.I Topcoat dazu. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nachdem ich wieder 45min im Kosmetikladen verplempert hab und der Kassierer mir auf Deutsch aufwiedersehen und einen schönen Tag gewünscht hat, dachte ich mir, wenn du schonmal hier bist, kannst auch gleich noch zu Ross. Ross ist sowas wie T.K Maxx (in USA T.J Maxx), bei dem es von Designerkleidung ueber Schuhe, Beautybedarf, Accessoires und Dekoration gibt, die entweder von der Kollektion des letzten Jahres oder einfach nur so ausm Sortiment sind, zuuuuuuu Tiefstpreisen.
Hab mir dann dort ein blaues Sailor Kleid gekauft von Calvin Klein fuer geschlagene 23$. Hallo? Ich dachte erst, sie hätten es falsch etikettiert.
Naja, danach bin ich dann im Dunkeln schon nachhause gefahren.
Hunger hatte ich nicht. wollte lediglich ne Salat oder noch ne kleine Portion meiner Nudeln vom Mittag essen. Natuerlich wurde ich wieder gegen meinen Willen daraufhin gewiesen,dass noch Reste vom Abendbrot da waren, zu dem ich vorher schon abgesagt hatte, mit dem Wink "Iss das!",sodass ich mich wieder gefuehlt hab, als ob meine eigene Meinung nicht akzeptiert wird.
Hab mir dann nen kleinen Salat gemacht, bin aber dann mit Anika und ihrer Mutter zum Abschied noch um kurz vor 8 abends zu nem Frozen Yoghurt gefahren.









Montag, 7. Oktober 2013

Im Westen nichts neues....

Also eigentlich gibt es doch Neuigkeiten. Fuer alle die die noch nicht mit mir geskyped oder geschrieben haben.
Mir geht es momentan richtig scheisse, da meine Gastmutter seitdem ich hier allein angefangen habe zu arbeiten, immer am Tag fertig macht. Hab dann nie was gesagt und dann einfach so gemacht wie sie es aben wollte. Aber es wurde so schlimm, dass ihr Ton sich verschlimmert hat und sie mich letzendlich auch immer mehr anschreit.
Haben letzten Mittwoch geredet und ich musste so bitterlich weinen, da sich alles bei mir die ganze Zeit angestaut und ich alles in mir reingefressen hatte. Es war so schlimm, dass ich den ganzen Druck auf meiner Brust gespürt habe und mir letztendlich die Worte fehlten. Ich konnte nicht mehr atmen. Gar nicht. Als ob deine Lunge zerschnitten ist. Du die letzten Momente um Luft ringst und weisst, du wirst gleich sterben.
Dieser Moment hat mir gezeigt,dass ich hier nicht gluecklich werde.
Wir haben letztendlich gesagt,dass wir e noch probieren wollen und ich habe ihr noch ne chance gegeben,denn jeder hat eine 2. Chance verdient.
Wird sie sich nicht in den naechsten 2 Wochen ändern kommt meine Counselerin dazu und wir reden ueber Rematch.

Der Gastvater bemueht sich sehr mich hier zubehalten und ich weiss auch nicht, ob er das ganze Drama mitbekommen hat oder ob sie ihm es erzaehlt hat. Sie streiten in letzter Zeit immer mehr.
Egal, was er fuer mich kauft, kommt die Frau immer an und behauptet, er haette es fuer sie gekauft. Ich weiss nicht ob sie irgendwie eifersuechtig is, denn ich bin jetzt nicht so,dass ich mich an den Mann ranschmeisse oder irgendwelche Signale sende. Ausserdem is er viel zu alt und nicht mein Typ. Er ist einfach nur der einzige,der nett und lustig is und mir auch mal ne Ausszeit gibt, obwohl ich arbeiten sollte und der mir das Gefühl gibt wilkommen zu sein.

Naja, heute hatte ich wieder College. Nachdem ich mich in mein neues Outfit gezwengt habe und wieder eine Stunde mit angehaltener Luft und eingezogenem Bauch im Unterricht sass, wobei ich registriert habe, dass die Hose ein absoluter fehlkauf war, da sie mir im stehen gepasst hat, aber im sitzen wieder scheisse war.
Egal,nachdem is der Mac Miller Typ aus meiner schon so verdaechtig neben mir zum Parkplatz gelaufen und hat komischerweise immer seine Geschwindigkeit verlangsamt, wenn ich meine verlangsamt hab oder mich eingeholt,wenn ich schneller lief. Ich bin ja net doof, Weiber sind Meister im "Wie mache ich jmd auf mich aufmerksam so dass es wie ein Zufall rüberkommt und ganz ungewollt aussieht". Wusste schon,als ich am Springbrunnen vorbei war,dass was im Busch is. Naja er hat mich dann letztendlich angesprochen mit dem "Hey, du bist wirklich aus Deutschland?" Ja! Geil! endlich redet ma wieder jmd aus meiner Klasse mit mir! und es stellte sich raus, dass seine Grosseltern aus Deutschland sind und seine Lieblings Fussballmannschaft in Deutschland war Bayern Muenchen glaube ich. Der wusste mehr ueber deutschen Fussball als ich,was aber auch nicht schwer ist, denn deutscher Fussball sind ungefaehr so wie rote Beete und ich. Geht gar nicht! Naja, kamen dann total ins Gespraech vertieft bei meinem Auto an und ich sagte nur "Bye" und er halt "Reden am Mittwoch weiter" .... wie geil is das denn? Neue Freunde gemacht. Naechster Schritt -Fragen nach CollegePartys"

Whatever. Hab mich am Samstag bei 30Grad erstmal selber ausgesperrt. Niemand war da. Hatte nur das ipad mit. Bin durch die Gartentuer raus und eines der Kinder muss den Schalter am Tuerknauf umgelegt haben, bevor die Stunden zuvor abgehauen Sind. Da ich das nicht gesehen hatte und nur den normalen Riegel entriegelt hatte, bin ich raus, Tuer zugezogen und kam net mehr rein. Ueber skype und facebook meine Gastmutter versucht zu erreichen und nach 15min und halber Dehydration bei 30 grad, den Code fuers Garagentor gesagt bekommen. Ab da war es dann einfach.

Naja, dann noch paar Stunden uf Mella , die Trulla gewartet und um 7 im dunkeln noch zur mall 30min und danach zu Chilis. um 12 uhr nachts dann mit voller Murmel zuhause gewesen