Montag, 21. Oktober 2013

Traum geplatzt, alles vorbei?

Ja, ich weiß, dass ich erst vor genau 2 Monaten hier angekommen bin.
Ja, ich weiß ,dass es mein größter Traum und Wunsch war in die USA zu gehen und der winzigste Weg war Au Pair und da ich eh Super mit Kindern bin,dachte ich,  es sei das perfekte.
Seit über einem Monat haut es nun nicht mehr wirklich hin. Ich komme hier einfach nicht klar, mit der Gastmutter. Da immer 2 dazu gehören sehe ich auch ein,dass ich nicht wirklich einfach sein kann.
Aber seitdem ich hier bin, halte ich wirklich meine Klappe und denke mir meinen Teil und tue es so, wie es verlangt wird. Trotzdem war es immer nicht gut genug und es gab immer was auszusetzen. 
Mich hat es irgendwann auch schon nur angekotzt, wenn ich den SMS Ton meines iphones gehört hab, weil ich wusste, jetzt kommt wieder was.
Wie auch immer, es ist so vieles passiert, ich hab. Den ganzen letzten Monat so oft geweint und es tut mir echt weh, so einen großen Druck die ganze zeit auf meinen Schultern zu spüren ohne, dass ich wirklich mal glücklich sein kann. Das einzige was mich manchmal glücklich macht, sind die kleinen Dinge, wie morgens draußen in der Einfahrt zu stehen, den Sonnenaufgang mitzukriegen und Eichhörnchen zu beobachten, während wir Eva in den Bus steigen sehen. Aber dann kommt immer wieder was dazwischen. 
Da meine Agentur nicht wirklich was macht oder nicht wirklich schnell reagiert und auf meine wünsche eingeht habe ich kurzerhand beschlossen, einfach nachhause zu kommen. Da ich der Gastmutter hier schon so viele Chancen gegeben habe und echt so müde und es satt bin immer und immer wieder jedem alles zu erzãhlen und die Lage zu schildern, und ich 2 Tage auch während Arbeit und College nur durchgeheult habe, kam ich zu der Entscheidung nen Flug nachhause für in 2/3 Wochen zu Buchen. Da ich dachte, wenn ich ab Dienstag sofort für Rematch freigeschalten bin, und eh der Flug erst in 2 Wochen "Billig" ist und es der Gastfamilie nur fair gegenüber wäre so lange noch zu bleiben,sodass sie ein neues Au pair finden, wollte ich heut Buchen. Doch durch Zufall entdeckte ich dann ne Mail von meiner AD, dass sie doch nicht Dienstag kommt und sie und die höherstehende Frau entscheiden haben (was mir sowas von klar war, da die andere sich per Mail schon Mega zickig hatte) ,dass wir erst nach der Mediation in einer Woche noch 2 Wochen ranhàngen wo wir gucken ob sich was ändert und danach erst die 2 Wochen Rematch rangehängt wird. 
Womit ich gar nicht okay bin. Sie nennen es "Protokoll". Ich nenne es "meine Gastmutter hat sich beschwert und da die gasteltern eh die zählende Gesellschaft is, wird deren Wort natürlich aus lauter Unterwürfigkeit über das des Au Pairs gestellt". 
Auch wenn sie mir jetzt echt seit 2 Tagen versuchen Honig ums Maul zu schmieren. Ich werde die ganzen 4/5 Wochen hier noch durchziehen und gucken wie es kommt und vielleicht hier bleiben, aber eigentlich hab ich mich schon entschieden zurück nach Deutschland zu gehen. So schön die USA auch sein mag, ich hab einfach einen Mega schlechten Teil mitbekommen und möchte nur noch hier weg. Die Menschen sind einfach alle so Fake. Es gibt auch Ausnahmen, aber davon habe ich hier nur sehr sehr wenig getroffen.
DIE USA SIND WIE EIN CUPCAKE. MAN SIEHT IHN. FINDET IHN WUNDERHÜBSCH UND ANZIEHEND, ABER WENN MAN DANN ZUM ICING KOMMT, MERKT MAN DOCH, DASS ER NICHT SCHEMCKT UND ALLES NUR FASSADE WAR.
So ist es mit den USA. Alles dreht sich hier nur um Prestige und Fassade, Aussehen. 
Wer fährt das größte Auto.... Wessen Kinder sind Hochbegabte oder werden am meisten durch deren Eltern gepuscht. Wer hat das größte Haus und und und....
Es ist etwas, wo ich erst dachte, dass ich es Super Leiden würde.
Aber es hat sich doch als ein Riesen Manko rausgestellt.
Abgesehen von der Erziehung, die ich überhaupt nicht vertrete. Die Kinder werden hier so verhätschelt und alles wird ihnen in den Arsch geschoben. Es kann einfach nicht nein gesagt werden, egal was es kostet, nur um die Kinder für den Moment ruhig zu stellen.

Wie gesagt, ich werde jetzt das beste probieren draus zu machen, aber wenn ich in den nàchsten Tagen immernoch so fertig sein sollte und es echt nicht schaffen sollte, irgendwie wieder in einen normalen Zustand zu kommen, dann nehme ich den Flug nachhause. Auch wenn ich ihn selber zählen muss, dass sind mir die 500€ Wert.

Ich war immer auf der suche nach dem perfekten und dachte, dass ich es in den USA finden würde. Aber ich habe in diesen 2 Monaten, die mir schon ewig lang vorkommen, realisiert,dass ich das "perfekte" leben eigentlich Zuhause hatte. Ich vermisse Deutschland, meine Familie, Freunde, unser Haus einfach alles und jeden und das essen so sehr, dass ich es nicht für lang eintauschen kann.
Und ich weiß, dass ich auch so viele Menschen die an mich geglaubt habe, enttäuschen werde und alle die auf meiner abschiedsparty waren.... Aber ich glaube, niemand kann die Lage in der ich mich gerade befinde und den Schmerz den ich empfinde so sehr nachvollziehen, wie ich selbst.
Niemand wird es verstehen können wie man Geld dafür verschwenden und es dann nichtmal durchziehen konnte, nur jemand, der sich in der selben Lage befindet.

Ich hoffe, dass ihr nicht allzu enttäuscht sein werdet, wenn meine Entscheidung dann in dem kommenden Monat auf den Rückflug nach Deutschland fallen wird. Im Gegenteil, ich würde mir eher wünschen, dass ihr es hinnehmt, euch freut mich wieder bei euch zu haben und versucht mich zu verstehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen